Startseite
  Archiv
  Bilder
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/chinaneil

Gratis bloggen bei
myblog.de





international student dormitory

Hallo Alle!

Ich werde mal in deutsch schreiben! Einfach nur weil ich hier kein deutsch reden kann.

Wir sind jetzt alle da die Auslandsstudenten und ich. Viele verschiedene Nationen und die meisten können ein wenig Englisch. Am coolsten sind die Japaner und Koreaner bis jetzt die sind offen freundlich, laden einem gerne mal zum essen ein. Mit ein paar habe ich jetzt schon Fußball gespielt, die sind gar nicht schlecht - wird viel Spaß machen. Die Chinesen machen auch Fortschritte, wenn man mit ihnen ein bisschen in ihrer Sprache redet sind die (vor allem die jungen) gerne bereit auch mit ein wenig Englisch entgegenzukommen. So kommt dann schon ein gewisser Informationsaustausch zustande. Nur leider komme ich mit meinem Chinesisch sehr schnell an meine Grenzen. Man fragt mich z.B. "hast du Geschwister?" und ich antworte mit Anzahl und Namen aber dann kommen die Details und schon muss ich die Segel streichen und auf Englisch umsteigen. Aber dafür bin ich schließlich hier, um es zu lernen!

Morgen ist der erste Uni-Tag. Nichts ernstes, nur die Begrüßung und Registration. Bin mal gespannt wen ich da noch so kennenlerne. Ein paar Amerikaner laufen hier noch rum, eventuell laufen die bei dem Treffen auch ein.

Bis dann, liebe grüße vor allem an meine Familie!

Neil

2.9.07 15:58
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung